MH-Photography BLOG

Lass dich von meinen Bilder und Reportagen verzaubern

England/Schottland Wildlife Fototour - Juni 2022

Aktualisiert: 14. Juli

In meinem Blog gibt es zusammenfaßend als Vorschau mal ein paar Bilder von meiner knapp dreiwöchigen England und Schottland Fototour. Die Hauptziele waren die Papageientaucher und die Fischadler in Schottland. Später an der Ostküste die Basstölpel in England und alles was uns die Bewohner vor Ort noch verraten haben.

Ein Ausführlicher Bericht und noch sehr viele Bilder folgen in den nächsten Wochen. Also immer wieder mal im Blog reinschauen, es lohnt sich auf jeden Fall😉



Der Fischadler im Jagdmodus - Schottland, Juni 2022

Dieser Bericht ist mittlerweile fertig und Ihr findet diesen hier





Papageientaucher - Schottland - Juni 2022

Ein ganz besonderes Erlebnis waren die Papageientaucher, sie heißen in englischer Sprache "Puffin" und sie sehen aus wie kleine Clowns und benehmen sich auch teilweise so. Es war eine tolle Zeit auf Stable Island im Osten der Insel und die bunten Puffins habe ich spätesten nach diesem Tripp in mein Herz geschlossen. Mehr Infos in den nächsten Tagen.....

Bericht noch in ARBEIT!!




Schwarzbrauen Albatros - England Er war die Überraschung des Tages, den normalerweise sieht man diesen Vogel nur Ende Juni oder Anfang Juli gerade mal für ein paar Tage an der Ostküste. Wir hatten einfach das nötige Glück . Er hat eine Spannweite von 2,5 bis 3,5 Meter und ist live sehr beeindruckend. Der größte fliegende Vogel.

Bericht noch in ARBEIT


Basstölpel - England

Sie sind mitten in der Brut und es wimmelt bei den Bempton Cliffs im Osten Englands nur so von brütenden Vögeln. Teilweise auf schmalen, abgründigen kleinste Felsflächen, errichten sie ihre Nester. Es wird jeder noch so kleiner Felsvorsprung als Nistplatz genutzt..........


Bericht noch in ARBEIT

148 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen